Impulse für dich


Komm und Sieh!

Eine solche Stunde vergisst man nicht so schnell. (Video folgt)


Freude! Sich wie im Himmel fühlen?

Freude und Spaß sind nicht dasselbe. Wie findet man Freude, die in die Tiefe geht?


Glaube! Nicht wissen?

"Wussten Sie, dass man von Gott mehr wissen kann, als Sie bisher glaubten?"


Stillstand! In Bewegung kommen?

Wenn unser Leben auf Eis gelegt ist, wie kann man die Starre überwinden?


Wunder! Geht nicht, gibt‘s nicht?

Wir haben die Angewohnheit, unsere Probleme festzuhalten. Warum nicht abgeben?


Krisen! Hart am Wind segeln?

Globale und persönliche Krisen – wer holt uns aus dem Schlamassel heraus?


Leid! Licht am Ende des Tunnels?

Kann es in dem Chaos und der Dunkelheit unseres Lebens endlich hell werden?


Sterben! Dem Tod ein Ende machen?

Der Gedanke an den Tod ist beängstigend. Besteht eine Aussicht auf Rettung?


Zweifel! Das kann doch nicht wahr sein?

Gibt es sachliche Indizien dafür, dass Jesus tatsächlich vom Tod auferstanden ist?


Dranbleiben! Alles wird gut?

Befriedigt es, gehofft zu haben und doch zur Tagesordnung überzugehen?



Der Referent Markus Wäsch


Markus Wäsch ist Prediger, Autor und Bibelschullehrer. Jahrgang 1966.


Geboren wurde er in Dillenburg, wo er zusammen mit seiner Frau Mirjam und den Töchtern Mathilda und Lotte lebt.

 

Er hat einen grafischen Beruf erlernt und über 10 Jahre lang ausgeübt. Von 1997 bis 1999 studierte er an der Freien Theologischen Akademie in Gießen. Angestellt bei der Stiftung der Brüdergemeinden, war er seitdem jahrelang im Auftrag der Christlichen Jugendpflege e. V. aktiv und ist weiterhin als Prediger und Evangelist in ganz Deutschland unterwegs. Wäsch ist Mitglied bei Deutsche Evangelistenkonferenz und bei proChrist e. V.